Reisinger Qualitiätspolitik

(pdf 98 kb) August 2017

Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und deren kontinuierliche Verbesserung gehören zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen.

Den Maßstab für die Qualität setzen somit unsere Kunden. Deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend. Unsere Kunden haben oberste Priorität. Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und sind dadurch in der Lage, ihre Bedürfnisse und Erwartungen in individuell abgestimmte Lösungen umzusetzen, die ihrem Bedarf entsprechen: Budget, Lieferfristen, Zeitrahmen und Leistungen/Produkte.

Das Ziel einer dauerhaften Kundenzufriedenheit kann nur dann erreicht werden, wenn wir Produkte und Serviceleistungen anbieten, die den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden voll umfänglich entsprechen.

Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Qualifikation, Motivation, Kompetenz und Leistung bei.

Die Einbeziehung aller Mitarbeiter des Unternehmens auf allen Organisationsebenen ist wesentliche Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. Wir fördern das Bewusstsein unserer Mitarbeiter, die Prozessorientierung zu verfolgen und unterstützen Mitarbeiter, die zur Verwirklichung unseres Qualitätsmanagements beitragen.

Wir verpflichten uns zur einer systematischen Planung, Steuerung und Überwachung der in Wechselbeziehung stehenden Prozesse, damit wir die Qualitätsanforderungen unserer Kunden sowie die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften erfüllen können. Unser Qualitätsmanagement ist auf die Gestaltung der unternehmenseigenen Prozesse ausgerichtet. Die Orientierung der Prozesse auf Kundenanforderungen stellt eine wesentliche Grundlage für ein positives Betriebsergebnis dar.

Wir streben das „0-Fehler-Prinzip“ an und messen der Effizienzsteigerung und Fehlervermeidung gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung bei.
Durch eine fortlaufende Verbesserung und das Engagement unserer motivierten Mitarbeiter soll die Qualität unserer Produkte permanent gesteigert werden. Die Vorgesetzten nehmen dabei eine entscheidende Vorbildfunktion und die Linienverantwortung wahr.