Oberflächenbeschichtung für die Medizintechnik


Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der WaveLight GmbH

Fokus auf Perfektion

Mit unseren Kunden verbindet uns der Fokus auf Perfektion. Deshalb lassen wir uns die Maßnahmen für die gleichbleibend optimale Lackqualität gerne was kosten. Wir
• dokumentieren den Lackaufbau
• arbeiten seit langem mit dem Lackhersteller BASF zusammen
• prüfen die Qualität unserer Lieferanten
• vertrauen auf ein sehr gut eingespieltes Team von Fachkräften
• begutachten jede unserer Beschichtung nach festen Kategorien
• liefern zum zugesicherten Termin

Hoher Nutzwert der Oberflächenbeschichtung

Die Qualitätsansprüche an die Oberflächenbeschichtung in der Medizintechnik sind besonders hoch, da die lackierte Oberfläche der medizinischen Geräte vielen Anforderungen hinsichtlich ihrer Beschaffenheit genügen muss. Die Lackierung soll dauerhaft vor Korrosion schützen, abriebfest, mechanisch belastbar und dauerhaft farbecht sein.

Die wichtigste Eigenschaft aber ist die Widerstandsfähigkeit des Lacks gegen spezielle Reiniger und Desinfektionsmittel. Insbesondere, wenn die Geräte in Krankenhäusern eingesetzt werden. Daraus ergibt sich der hohe Nutzwert der Oberflächenbeschichtung für Produkte in der Medizintechnik.

Clean Chic

Um die chemische Beständigkeit der Oberflächenbeschichtung gewährleisten zu können, spielen viele Faktoren eine Rolle, allen voran die Schichtdicke, die Beschaffenheit der Oberfläche und die Härte des Lacks.

Die Oberflächenbeschichtung für medizinische Geräte wartet mit noch mehr angenehmen Eigenschaften auf: Die Lackierung lässt sich so gestalten, dass trotz spiegelglatter Oberflächen keine Blendeffekte auftreten. Auch gut sichtbare farbige Markierungen lassen sich leicht auf Wunsch anbringen. Und ganz nebenbei: Auch wenn cremeweiß meist die Farbe der Wahl ist, ist jeder Farbton grundsätzlich möglich.

Ihr Ansprechpartner Robert Wolf berät Sie gerne!
Tel. 0 94 36 / 94 22- 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wave Light GmbH

Wir beschichten für dieses Unternehmen moderne Systeme für die Augenchirurgie. Die WaveLight GmbH ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion moderner Diagnose- und Operationstechnologien zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Zum Produktportfolio gehören u.a. die Laserplattform WaveLight® Refractive Suite , refraktive Diagnosesysteme sowie ein Führungssystem zur Positionierung von Intraokularlinsen.


Unternehmensgruppe Reisinger

Heideweg 38
93149 Nittenau (Oberpfalz)
Tel. (0 94 36) 94 22 - 0
Fax (0 94 36) 94 22 - 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 2006 Standort in Ùjhartyán, Ungarn

Modernste Beschichtungstechnik aus einer Hand, gepaart mit Qualität und Service machen uns zu einem kompetenten Partner für die Automobil-, Agrar, Elektro- und Bauindustrie.

INNOVATIV, DYNAMISCH, LEISTUNGSSTARK