Urkunde QIB Pulverbeschichtung

Im Dezember 2015 wurde der Geschäftsbereich Pulverbeschichtung von der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V. (QIB) erstmals zertifiziert. Das Qualitätsniveau unserer Pulverbeschichtungen wurden seither regelmäßig überprüft und erfolgreich rezertifiziert.

Das aktuelle Zertifikat ist bis 31.12.2019 gültig.

Zur Detailansicht bitte auf das Zertifikat klicken

Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden

  • Sie können auf unsere Kompetenz als Industriebeschichter vertrauen
  • Sie können sich auf unserern hohen Qualitätsanspruch verlassen
  • Sie erhalten ein Höchstmaß an Sicherheit

Qualität leben: Zertifiziert nach IATF 16949

Höchste Beschichtungsqualität im Automobilsektor

Reisinger zertifiziert nach IATF 16949Unser Unternehmen gehört seit Jahren zum engen Kreis der A-Lieferanten für die Automobilindustrie. Wie schon bei den Qualitätssicherungsprozessen der Vorgängernorm ISO TS 16949 haben für uns die Fehlervorbeugung, die kontinuierliche Verbesserung und der effiziente Umgang mit Ressourcen oberste Priorität. Zum Wohle von Mensch und Umwelt.

2018 gingen wir einen Schritt weiter. Unsere Unternehmensbereiche Nasslackierung, Pulverbeschichtung und KTL-Beschichtung wurden nach der neuen Norm IATF 16949 zertifiziert. Das bedeutet in der Praxis noch engmaschigere und sehr weit reichenden Vorgaben für die Prozessqualität und damit noch mehr Sicherheit und Qualität für unsere Kunden.

Aktive Mitgestaltung der Q-Vorgaben bei der QIB

Mitglied der technischen Kommission bei der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung

Qualitätsmanagement Reisinger  KTL PulverbeschichtungIn regelmäßigem Turnus erarbeitet eine Expertenrunde bei der QIB Maßnahmen zur Steigerung der Beschichtungsqualität. Wir gestalten die aktuell gültigen Qualitätsstandards aktiv mit. Die Steigerung der Beschichtungsqualität, Erfahrungsaustausch mit Kollegen und belastbare Qualitätsprüfungen sind uns ein starkes Anliegen. Wir bringen hier unser Wissen gerne ein.

Lech Tillack, Leiter des Qualitätsmanagements der KTL- und Pulverbeschichtung, ist Mitglied der Technischen Kommission der QIB. Bei der letzten Tagung wurden folgende Themen diskutiert:

  • Prüfnormen DIN 55634 und ISO 12944-6
  • Projekt Mehrstellenzertifizierung ISO 9001, 14001 und 50001
  • Auswertungsmodalitäten der Qualitätsprüfungen

Serienbegleitende Prüfungen

Diese Prüfungen werden bei jedem durch die QIB zertifizierten Betrieb zur Qualitätssicherung im Betrieb durchgeführt. Die Technische Kommission erarbeitet eine Checkliste für den Umfang der Kontrollmaßnahmen für die serienbegleitenden Prüfungen und für die Kontrolle der beschichteten Chargen. Die Änderungen betreffen

  • Glanzgradmessung
  • Gitterschnitt
  • Tiefungsprüfung
  • Kugelschlagprüfung

Sie werden in das neue Merkblatt eingearbeitet und sind für alle Mitgliedsbetriebe der QIB verbindlich. Ein weiterer wichtiger Schritt für eine konstant hohe Beschichtungsqualität.

Qualitätsurteil: Exzellent!

So bewerten uns unsere Kunden!

Die Meinung unserer Kunden ist für uns ein wichtiger Faktor zur Bewertung unserer Wettbewerbsfähigkeit.

Reisinger Oberflächenbeschichtung Nittenau

Regelmäßig zertifizierte Qualitätsstandards und die Evaluation der Bewertung durch unsere Kunden sind für uns die zwei wichtigsten Säulen unseres umfassenden Qualitätsmanagements.

Wir analysieren unsere Leistungsstärke aus dem Blickwinkel unserer Kunden regelmäßig und leiten daraus Maßnahmen zur Optimierung unserer Kundenbeziehungen ab. Die Meinung unserer Kunden über die Qualität unserer Arbeit ist für uns ein wichtiger Indikator für unsere Wettbewerbsfähigkeit.

Beschichtungsqualität: Pulverbeschichtung und KTL A-Lieferant für die Automobilindustrie

Die Bewertung der Beschichtungsqualität der Metallteile, die in unserem Hause mittels Pulverbeschichtung oder KTL veredelt wurden, erfolgt nach objektiven Kriterien. Dazu zählen:

Erfolgreiche Rezertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001

Reisinger Zertifikat ISO 9001Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national wie international der am weitesten verbreitetste und bedeutendste Standard.

Seit 2000 werden die Unternehmensbereiche Nasslackierung, Pulverbeschichtung und kathodische Tauchlackierung regelmäßig nach dieser Norm zertifiziert.

Qualität bedeutet für uns

  • hochwertige Produkte
  • Zufriedenheit unserer Kunden
  • gute Beziehungen zu unseren Lieferanten
  • transparente Abläufe
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produktions- und Dienstleistungskette

Oberflächenbeschichtung für die Medizintechnik


Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der WaveLight GmbH

Fokus auf Perfektion

Mit unseren Kunden verbindet uns der Fokus auf Perfektion. Deshalb lassen wir uns die Maßnahmen für die gleichbleibend optimale Lackqualität gerne was kosten. Wir
• dokumentieren den Lackaufbau
• arbeiten seit langem mit dem Lackhersteller BASF zusammen
• prüfen die Qualität unserer Lieferanten
• vertrauen auf ein sehr gut eingespieltes Team von Fachkräften
• begutachten jede unserer Beschichtung nach festen Kategorien
• liefern zum zugesicherten Termin

Nutzen Sie unsere Stärken!

Unsere größte Stärke: Wir lieben Herausforderungen

Reisinger Pulverbeschichtung Herding GmbH Filtertechnik

Anlagen wie diese von Herding GmbH Filtertechnik sind weltweit im Einsatz. Unter härtesten Betriebsbedingungen. Sie filtern Staub in Reinräumen für die Herstellung von Leiterplatten oder im Reaktorgas von z.B. Biogasanlagen. Dort herrschen Temperaturen von bis zu 450 Grad Celsius.

Härtetest für alle Komponenten

Filteranlagen werden aber auch im Outdoor-Bereich eingesetzt. Immer dort, wo Mensch und Produkt einer hohen Umweltbelastung ausgesetzt sind. In Steinbrüchen bei der Gewinnung von Gesteinsblöcken oder Schotter. Um bei Tiefbohrungen mit hoch abrasiven Stäuben und Wassereinfall jahrelange Betriebszeiten zu gewährleisten, müssen sowohl die Konstruktion als auch die Oberflächenbeschichtung der Anlage die höchsten Qualitätsstandards erfüllen.

Höchstleistung bei der Oberflächenbeschichtung

  • Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Beschichtungstechnik. Wir beschichten seit 25 Jahren Komponenten für die Automobilindustrie, Fahrzeuge und Geräte für die Bau- und Agrarindustrie und medizinische Geräte.
  • Wir beraten, testen und entwickeln die optimale Lösung für die Anforderungen unserer Kunden.
  • Mitarbeiter und Anlagen arbeiten auf höchstem technischen Niveau. Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Wartung der Anlagen, stringente Arbeitsabläufe und eine gute Logistik.

Reisinger: Ihr leistungsstarker Partner für langlebige und schöne Oberflächenbeschichtungen.

Unternehmensgruppe Reisinger

Heideweg 38
93149 Nittenau (Oberpfalz)
Tel. (0 94 36) 94 22 - 0
Fax (0 94 36) 94 22 - 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 2006 Standort in Ùjhartyán, Ungarn

Modernste Beschichtungstechnik aus einer Hand, gepaart mit Qualität und Service machen uns zu einem kompetenten Partner für die Automobil-, Agrar, Elektro- und Bauindustrie.

INNOVATIV, DYNAMISCH, LEISTUNGSSTARK